PILATES

PILATES ALLGEMEIN

Joseph Pilates (1883- 1967) war ein zerbrechliches, krankes Kind. Als junger Mann begann er mit Yoga ­ und Gymnastikunterricht und entwickelte sich zu einem erfolgreichen Sportler in verschiedenen Disziplinen. Sein Interesse an Körpertraining und Rehabilitation ließ ihn während seiner Gefangenschaft im ersten Weltkrieg erste Bewegungsmaschinen aus Lazarettbetten entwickeln.

In New York eröffnete er sein erstes Studio und entwickelte weitere Geräte, die bis heute in das Training integriert werden. So entstand die ganzheitliche Trainingsmethode geprägt durch die persönlichen Erfahrungen von Joseph Pilates.

Pilates-Training ist für jeden geeignet, der seinem Körper und Geist Aufmerksamkeit schenken möchte.

Das bewusste sowie harmonische Zusammenspiel von Atmung und Bewegung trainiert Kraft, Flexibilität und Geschmeidigkeit.

Rückenschmerzen und Verspannungen werden gelöst, die körpereigenen Abwehrkräfte aktiviert.

Insgesamt belohnen Sie sich mit mehr Vitalität und gesteigerter Attraktivität.

Pilates

Pilates

SCHWANGERSCHAFTS-PILATES

Pilates-Training als eine langsame, geschmeidige und kontrollierte Bewegungsform mit der ihr durch Dehn-, Atem- und Kräftigungsübungen für die Geburt eures Babys optimal vorbereitet werdet.

Rückenschmerzen und schweren Beinen wird vorgebeugt. Denn mit Hilfe der Pilates-Geräte und deren individuell dosierbaren Federwiderständen werden eure Beckenbodenmuskeln schonend gekräftigt und somit deren Durchblutung entscheidend verbessert.

Deine durch die Schwangerschaft veränderte Körperhaltung wird wieder in Balance gebracht.

Die besondere Pilates-Atemtechnik steigert die Selbstwahrnehmung und fördert den Abbau von Stress wirkungsvoll. Es entsteht ein Gefühl von Wohlbefinden und Ruhe, das sich auch auf dein Baby überträgt.

Lerne diese positiven Trainingseffekte kennen und vereinbare einen unverbindlichen Probetrainingstermin im Pilates-Studio Garmisch-Partenkirchen.

Wir, mit Kompetenz und Erfahrung, leiten dich gerne an.

Auch nach der Schwangerschaft ist es wichtig das erschlaffte und gedehnte Gewebe wieder zu straffen. Bringe deinen Körper hier bei uns im Studio wieder in Form!

TRX®-PILATES – STABILITÄT FÜR DAS KRAFTZENTRUM

Das TRX®-Schlingentrainingssystem trainiert den kompletten Haltungsapparat.

Vor allem eure tiefliegenden stabilisierenden Muskelgruppen (“Powerhouse“) werden gekräftigt und die koordinativen Fähigkeiten geschult.

Ein vielfältiges Element des Pilatestrainings, welches euch herausfordert aber auch sehr viel Spass bereitet und schnelle Erfolgserlebnisse ermöglicht.

GOLF & PILATES:

Leistungsbestimmende Faktoren des Golfspiels sind neben Konzentration vor allem Beweglichkeit und Kraft für eine optimale Schlagtechnik.

Die Flexibilität Ihrer Wirbelsäule sowie der Schultergelenke sind maßgeblich für einen ökonomischen und verletzungsfreien Bewegungsablauf des Golfschwungs.

Ebenso spielt die Kraft der rumpfstabilisierenden, tiefen Muskelgruppen (Beckenboden, Rücken und Bauch) eine wichtige Rolle.

Mit Hilfe eines indviduell abgestimmten Trainingsplanes sowie mit Pilatesgeräten mit Federwiderständen sind diese Erfolgsfaktoren zu trainieren.

Golf & Pilates

FLOWIN®-PILATES – GLEITZEIT FÜR DIE MUSKELN

FLOWIN® Pilates - Gleitzeit für die Muskeln

Wenn Du bei den Pilatesübungen auf der FLOWIN®-Matte gleitest, entsteht durch das Zusammenspiel der Auflagen (Hand- oder Fußpads) mit der speziell beschichteten FLOWIN®-Matte ein Reibungswiderstand.

Diese Reibungsenergie bringt deine Tiefenmuskeln auf Trab, fördert die Flexibilität und aktiviert deine Ausdauer. Nie war funktionelles Training „aufreibender“ – probiere es aus!

FLOWIN® Pilates - Gleitzeit für die Muskeln